Yogatherapie

Yoga erfreut sich inzwischen einer großen Beliebtheit.
Trotzdem wird das therapeutische Potential der Übungen häufig unterschätzt.
Körperliche Beschwerden, emotionale Belastungen sowie geistig-spirituelle Probleme können sich durch wiederholte, präzise Impulse aus dem Yoga verändern, transformieren und heilen.

Auch in der Traumatherapie wird eine achtsam vermittelte Yogapraxis zunehmend als bedeutende Ressource zur Stabilisierung und Selbstermächtigung Betroffener angesehen („traumasensibles Yoga“).

Die Möglichkeiten, die uns in der Praxis zur Verfügung stehen, sind:

  • regelmäßige Einzelsitzungen,
  •  eine eigene Yogapraxis, die ich gezielt zusammenstelle, verschriftliche und 2–3 Mal für dich anleite,
  • oder natürlich die Teilnahme an einem meiner wöchentlichen Kurse.

Die Übungen entstammen dem reichen Schatz dreier Kulturen:
dem 3-Zweige Yoga.

Obwohl sie durchaus auch anspruchsvoll und fordernd sein können, sind sie trotzdem beliebig anpassbar. Das beweisen meine Kurse in Stuhlyoga, die ich seit Jahren mit älteren Menschen veranstalte, zum Teil mit über 100-jährigen.

Veröffentlichungen
sein.de – Yogatherapie, Roman Steiner